Über mich

 Dr. med. vet. Renée E. Devaux

Meine Philosophie

Im Studium habe ich wertvolle Grundlagen, Zusammenhänge und methodische Ansätze kennen gelernt, bin mir aber auch der Grenzen und Unzulänglichkeiten der Schulmedizin bewusst geworden. Dies führte dazu, dass die Komplementärmedizin nicht nur mein Interesse und meine Begeisterung weckte, sondern jede von mir ausgeführte tierärztliche Tätigkeit durch meinen Blick auf den Patienten als Ganzes geprägt ist.

Curriculum Vitae

1976

Matura

1976-1982

Studium Veterinärmedizin

1982

Staatsexamen

1984

Promotion

1986-1989

Grundausbildung in Homöopathie mit Examen

1989-2021

eigene Kleintierpraxis für Schul- und Komplementärmedizin, ab 2001 als Gemeinschaftspraxis

2000-2002

Ausbildung WINGS®-Tierkinesiologie zum Practitioner

2007-2009

Grundausbildung Osteopathie IMAOV und ATF

2018-2021

Ausbildung zum Innerwise® Coach und Innerwise® Animal Coach

2019

Ausbildung zur diplomierten Mykotherapeutin GFVS

Kontinuierliche Fortbildung auf den Zusatzausbildungen

Kynologie

– Schönheitsrichterin für Deerhound, Saluki und Sloughi
– Wesensrichterin SKG
– Zucht von Deerhounds und Saluki seit 1980